Branchenbuch Koblenz

Ambulantes Reha Zentrum Koblenz GmbH  


Straße / Nr.: Pastor-klein-Str. 9
PLZ / Ort: 56073 KOBLENZ
Stadtteil: Rauental
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0261 460200
Fax: 0261 4602060
URL: https://rehazentrum-koblenz.de/

Kurzprofil




Das Ambulante Rehazentrum Koblenz (ARK) wurde 1993 gegründet. Mit fünf Mitarbeitern auf einer Fläche von ca. 300 qm wurde zunächst in der Bogenstraße (Koblenz-Goldgrube) therapiert und rehabilitiert. In kürzester Zeit wurde das ARK von allen Kosten- und Leistungsträgern regelhaft belegt und wuchs stetig. 1997 rief die Rentenversicherung Rheinland-Pfalz (damals LVA) gemeinsam mit dem ARK und dem Hochrheininstitut Bad Säckingen eine der ersten großen Studien zum Thema Ambulante Rehabilitation ins Leben. Nach zwei Jahren intensiver Forschungsarbeit stand fest, dass die ambulante Rehabilitation im ARK nicht nur qualitativ gleichwertig, sondern zum Teil besser und insbesondere günstiger ist als vergleichbare stationäre Rehabilitationsmaßnahmen.

Aus diesem Grunde wurde im Jahr 2000 das neue Gesundheitszentrum am Moselbogen eröffnet. Seitdem wurde das ARK bereits mehrmals vergrößert, so dass wir im Jahre 2013 auf über 3.000 qm rehabilitieren.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Bewegungsbäder, Manuelle Lymphdrainagen, Massagetherapie, Physikalische Therapie, Rehabilitationszentrum, Medizinische Trainingstherapie, Hydrotherapie, Krankengymnastik, Physiotherapie, Osteopathie, Reha-Zentrum, Onkologische Rehabilitation, Manuelle Therapie, Rehabilitation, Ergotherapie, Rehaklinik